Buch 
Die wichtigste Unterhaltung mit Gott : beym Anfang und Ende des Tages auf eine halbe viertel Stunde, oder noch kürzer zur Beförderung einer bessern Selbstkenntniss, auf jeden Tag der Woche, in eben so viele Morgen- und Abendgebethe, eingetheilt / von Matthias von Schönberg, der Gottesgelehrtheit Doktor, kurfürstl. Pfalzbajerischen geistlichen Rath etc.
Seite
27
JPEG-Download
 

27

le!- ersten Ahristglaubigen gewesen, so,gleichwie auch du nur ein Gott,^ nur ein Geist, ein Schöpfer aller,fo' t und ein Erlöser unser aller bist.

ch Gieb hiezu, 0 Herr! mir und al,ch len, mit denen ich lebe, besonders

g, denen, die mich besonders ange-lst hen, deine göttliche Gnade.

u- Schenke eben diese Gnade benannt-

lich denen, die heut dein Gottes-

e- wort verkündigen, oder solches de-in müthig hören.

Segne zu diesem Ende alle Pre-diger , und Lehrer deines göttlich-^ en Wortes, alle, die es mit deinerheiligen Religion ohne Nebenab-> ficht redlich meynen, denen das e-le wige Wohl ihrer Zuhörer mehr,

Y als alles andere am Herzen liegt.§

te Du, 0 Gott! Käst sie gesandtn durch deine, ordentlich geweihte

le Hirten gesandt. Gieb also, daß

B 2/ sie,