Buch 
Geistliche Sonnen-Blume : das ist: Kurze tägliche Besuchungen zu dem allerheiligsten Sakramente des Altars sammt unterschiedlichen anderen Andachts-Uebungen, als Morgen- Abend- Mess- Vesper- Beicht- und Communion-Gebethern, etc. so wohl für geistlich- als weltliche Standes-Personen zu gebrauchen eingerichtet
Seite
336
JPEG-Download
 

Zz 6 Lommnm'on - Gebeche.

und Prälaten, alle geistliche und welkliche Fürsten, Obrigkeiten Prediger,und Seelenhirten; gieb ihnen stand-mäßige Tugenden, Friede, und Einig-keit, reute aus die Ketzereyen und Irr-thümer , auf daß jedermann dich inWahrheit erkenne, Amen.

Uebung der Liebe, und

Danksagung.

Mas will ich dir vergelten für alles,^ was du mir hast zukommen las-sen, o liebreichester Heiland.' Alles,was mein ist, das ist auch dein, ichhabe alles von dir, was will ich dirdann geben? Ich finde in meinem Her-zen einen freyen Willen, diesen opfereich dir auf, und nehme mir vor, meinenWillen dem Deinigen allezeit gleich-förmig zu machen. HErr nicht mein,sondern dein Willen geschehe in allem;denn dein Willen ist heilig, gut undgerecht. Ich finde in meinem Herze»einen Willen, geneigt zu allem Guten,bereit zu allem deinem Befehle, begie-rig zu allem deinem Wohlgefallen, die-sen opfere ich dir auf. Ich finde i»

mir

nur eiten, zUnd lseWich nide, rles g<Herz«den,zu mctreueiHabermich,Stauund zmögeUnd ZWer!FreuHerr!vorZre, dehrendaß <, Meeralle?

nen aZunc,Ge