59z
' Es ist aber mein heftige Begierd, daß dieUnselige Finsterniß gehoben werde, welche soviele Seelen verblendet, deine wahre Gegen-wart in dem aUerheiligsten Sakrament des Al-tars nicht zu erkennen.
O Jesu! das Licht deiner Wahrheit» dieKraft deiner Gnad» die Allmacht deiner Gütewirke in den blinden und verboßten Herzenswas die Rathschläge, Begierden, und Be-mühungen deiner betrübten Kirche nicht ver-mögen.
Alle Welt soll dich anbethen, und lieben,der du nur zum Trost, und aus kiebe der Men-schen uns derne Gegenwart schenkest !
Gelobt, angedrehet, und gepriesensey ohne End,
(L) Jesu ! deine Allmacht, Weisheit,und Güte, im heiligsten Sakrament!
Aus dem Propheten Daniel.
ter
c-r
bei'
als
chea
wie«
«
Uebenedeyt bist du Herr , du Gott unsrer^ Väter: ' Du bist lobwürdig und herrlich,und überaus hoch erhoben in Ewigkeit.
Gebcnedeyt ist der heilige Nam dbinec Herr-lichkeit : und lobwürdig, und überaus hoch er-hoben in älle Ewigkeit.
Du bist gebenedeyt in deinem heiligen Tem-pel - * Und auf dem Thron deines Reichs..
Du bist gebenedeyt im Firmament des HimsQqr mels: *