Z25
eis-
efli-
rail
den!
W>
err
rnd
dli-
ür-
dll
au,
>eil
er-
sie
der
)ei^
W>
che
)e>-
)ei«
ver
!ser>
und heiligen Geist wiedergebohren, zu einemheiligen Leben von dir verordnet worden.
Welche Gnade für mich wäre dieß? aberauch welche Pflicht» dir zu dienen in der Hei-lig - und Gerechtigkeit vor dir, in allen meinenTagen! Ach! daß ich nach meiner Heiligungniemal eine Mackel der Sünde mir zugezogenhatte! daß meine Seele die Zierde der erstenGnade» vor deinen heiligsten Augen, allzeitunbefleckt erhalten hatte!
Jesu! du erneuerst in mir das Leben desGeistes» durch die Kraft deines heiligsten Sa-kraments , so oft ich selbes würdig empfange;und mein Willen ist» in einem neuen Leben,durch deine Gnad, zu wandern zu meinem letz-ten Ziel, zu dem ich allein erschaffen bin.
Gebenedeyt sey immer dein heiligstes Altars-Geheimniß, dieweil ich in selbigem die Stärkewider meine Schwachheit, die himmlische Trö-stungen in meinen Armseligkeiten finde.
Liebster Heiland! mein Vertrauen setze ichauf dich in den Gefahren meines ewigen Heils,in denen ich von meiner Geburt an lebe; dochdeine Gültigkeit hat mich geleitet, deine Barm-herzigkeit war mir gnädig» dem heiliges Sa-krament wird mich wider meine Seelen-Feindeunüberwindlich machen.
Unbcthung.
Mn tiefester Demuth bethe ich an, dich mei-^ nen Gott und Erlöser, den ich wahrhaft
Ewige Anbeth. l l. Th. Z) ge-