Buch 
Ewige Anbethung des allerheiligsten Altars-Sakrament, in dem Geist, und in der Wahrheit : zu öffentlich- und feyerlich-immerwährendem Gottes-Dienst für die loeblichen Jungfrauen-Klöster der Fürstlich-St.Gallischen Landen, auch zu allgemeinem Trost, und Nutzen aller andächtig- und eifrigen Verehrer dieses Hochheiligen Geheimniss / eingerichtet von P.R.D. Iso Walser, Ord. des heiligen Bened. Capitul. des Fürstl. Stifts St. Gallen
Seite
424
JPEG-Download
 

4-4

O wie glorreich ist die Belohnung, mit wel-cher du ihre Tugend und Verdienste im HMIkrönest ! du haft sie in deine eigne Freute ein»geführt, und sie werden in der Glory glän-zen m alle Ewigkeit.

O Jesu! der du das heiligste Opfer undSakrament des Altars zur Heiligung der Men-schen eingesetzet hast, durch die Kraft dieses Ge-heimnisses sind die Heilige gesiärket und ernäh-ret worden» daß sie die Sund gehastet »dieTugend geübet, und dich getreu bis in Todüber alles Indische gcliebet haben.

Anjetzo singen sie dir im Himmel ein neues,Lobgesang: Herr! du bist getödtet worden, und!hast uns in deinem Bkur erlöset aus allen Zünf^ten » Sprachen, Völkern » und Ländern; dnhast uns Gott zu einem Reich gemacht, undwir werden mit dir herrschen.

Du, o göttliches Lamm, bist würdig d«Kraft» der Gottheit, der Weisheit und Stävke» der Ehre, Glory, und Benedeyung. Nrsey alle Ehre und Herrlichkeit, und GewalltEwigkeit.

Diese sind die Gebenedeyte deines Vaters,die du am Gerichtstag berufen wirst, zur Bositzung des Reichs» das ihnen bereitet wordenvon Erschaffung der Welt.

Diese sind die Arme im Geist, die SaMwüthige» die Traurende, die Hungrige naßder Gerechtigkeit» die Barmherzige, die eine»reinen Herzens, die Frledsame , die wegen die

und

w

b