y2 Erziehung.
1387. Der Greis an den Jüngling, mit einer Vor-rede, von Knigge.
1388. Vorübungen zur Akademie für Jünglinge,von Palm und Beneken. 3 Bande.
1389. Entwurf zur Einrichtung der theologischen!Schulen.
1390. Sophrons Lehren der Weisheit und Tu-gend , oder Moral für die Jünglinge, vonSchmerler. 2 Theile.
1391. Das Äuch der Erfahrung. Für deutscheJünglinge, von Ehrmann.
1392. Instruction d’un pere à son fils , fur lamaniéré de se conduire dans le monde,par Dupuy.
1393. Nähere Unterweisung in den philosophischenu. mathematischen Wissenschaften für die ober»Klaffen der Schulen und Gymnasien, v. Eben,
1394. Vorübungen zur Erweckung der Aufmerksam-keit und des Nachdenkens, v. Sulzer. 4 Th.
* 395 - Handbuch der gemeinnützigsten Kenntnisse fürVolksschulen, von Junker. 2 Theile.
1396. Unterredungen mit der Jugend, v. Trapp.
* 397 - Unterredungen eines Vaters mit seinen Söh-nen über die ersten Grundwahrheiten der christ-lichen Religion, von Mutschelle.
*398. Praktischer Beytrag zum allgemeinen Unter-richte für Kinder von fünf bis fünfzehen Jah-ren, von Eschke.
1399. Kinderfreuden, oder Schulunterricht in Gersprächen, ister Theil.
1400. Gemeinnützige Spaziergänge auf alle Tageim Jahr für Aeltern, Jugendlehrer und Er-zieher, zur Beförderung der anschauenden Er-kenntnisse aus dem Gebiethe der Natur undGewerbe, der Haus - und Landwirthschaft,von Andre und Bechstein. Z Theile.