Buch 
Der Krieg des verbündeten Europa gegen Frankreich im Jahre 1815 / von Carl v. Plotho
Entstehung
Seite
287
JPEG-Download
 

' 267

die Kolonne des General-Majors v. Treskow marschirte bisnach Crepy;

die Kolonne des General-Majors v. Pirch II. marschirte bisnach Senlis.

Das Zte Armee-Corps (v. Thielemann)blieb in Osleans und Etampes stehen, sein Allarmplatz warin Boulainville.

Das -jte Armee-Torpö (Graf Bülow v. Dennewitz)blieb in Chartres und der Gegend, so wie der Vortrab inBendome unverändert stehen.

Das Hauptquartier des Feldmarschalls Fürsten Blücherblieb in St. Cloud.

Der Obrist Graf Lsttum meldete, daß der französische Ge-neral Lefebre Desnouettes mit 200 Pferden oberhalb Gien überdie Loire gegangen sey, dort die östreichischen Vedetten geworfen,und einige Höfe geplündert habe, dann aber sogleich wieder zurück-gekehrt sey, weshalb dieser Angriff nur um dem Mangel an Le-benümitteln abzuhelfen geschehen zu seyn scheine.

Der 2Zste Juli.

Die Stellung des niederrheinischen KriegShee-res war fo lgende:

Das iste Armee-Corps (1. Zieten):das Corps des General-Lieutenants v. Nöder kantonirte inund um Versailles;

die Kolonnen der Generale v. Pirch und v. Treskow verei-nigten sich bei Compiegne;

das Hauptquartier des Generals v. Zieten war in Compiegne.Das Zte Armee-Corps (v. Thielemann):die auf beiden Fjügeln detaschirten Kavallerie-Regimentervereinigten sich heute mit der Reserve-Kavallerie;das Corps blieb in Etampes und der Gegend und in Orleansstehen.

Das Hte Armee-Corps (Graf Bülow v. Dennewitz)blieb in Dendome und Chartres.

Das Hauptquartier des Feldmarschalls Fürsten Blücherwar in St. Cloud.

Der 24 sie Zuli.

Der General v. Zieten gab dem rsten Armee-Corpsfolgende Disposition: