Buch 
Der Krieg des verbündeten Europa gegen Frankreich im Jahre 1815 / von Carl v. Plotho
Entstehung
Seite
303
JPEG-Download
 

3 o 3

der Brigade auf folgenden Plätzen ohne allen Zeitverlust ver-sammeln.

Das iste westpreußische Regiment;

das iste Bataillon rückt mit der Batterie No. Z. ausCrepy aus, und bis in die Gegend von Cerny vor, zurUnterstützung des Majors v. Rohr;das 2te Bataillon sammelt sich bei Vivaise (und nichtwie es früher seyn sollte bei Chery), und geht von daüber Besny nach Cerny vor, wo es sich an das isteBataillon anschließt.

Das 2gste Infanterie-Regiment;

das iste Bataillon rückt von Anizy le Chateau auf dergroßen Straße bis Mons en Laonnois vor;das ate Bataillon sammelt sich bei Bsurguignon, undrückt an das iste Bataillon heran.

Das 2te westphälische Infanterie-Regiment;das iste Bataillon sammelt sich links an Lanisoourt,und rückt nach Mons en Laonnois an das ngste Regimentheran;

das 2t e Bataillon sammelt sich bei Bussy, und stößtbei Cerny zum isten westpreußischen Regiment;die Batterie No. 3 . und die Pionniere rücken zumisten westpreußischen Regiment jenseits Crepy.

Das brandenburgische Uhlanen-Regiment;

die q Zsquadronö aus Fauconcourt, Suzy und Merlieupmit der reitenden Batterie von Richter, stoßen zu denenbei Mons versammelten Truppen;die 2 Esquadrons aus Urcel, Laval, Lierval,, gehen bisEtouvelle vor, und vereinigen sich dort mit den Truppendes Majors v. Wulffen.

Von der ersten Borposten-Abtheilung repliirt sich die Feld-wacht No. i. und 2 auf Mons, No. Z, 4 und L auf Cerny, No.6 und 7 auf Besny, woselbst sie sich mit der Esquadron ausAulnois verbinden, und zu denen bei Cerny versammelten Trup-pen stoßen. Die Esquadron aus Mons rückt, sobald die branden-burgische Uhlanen - Esquadron aus Merlieux ankommt, nach Cernyab; sollte aber der Ausfall nach Crepy hin geschehen, so geht dieseEsquadron sogleich im Trabe nach Cerny.

Von der 2ten Vorposten-Abtheilung zieht sich der rechte Flü-gel bei Chambry zusammen, das Zentrum und der linke Flügelrepliiren sich auf AouveUe.