Band 
Zweiter Band.
Seite
331
JPEG-Download
 

Die Reserve, unter Sir James Kempt, marschirte nachRoye.

Die gegenseitige Stellung der verschiedenen Armeen waram Abend des Lösten folgende:

Das 4te preußische Armeekorps stand Paris am nächstenzuMarly la Ville und hatte seine Detaschements bis LeBom-get und Stains vorgeschoben.

Das Isic preußische Armeekorps stand hinter Nanteuil,seine Avantgarde in Le Plessis, Belleville und Dammartin.

Das 3te Armeekorps war in Crescy und Gegend.

Das Hauptquartier des Fürsten Blücher war in Senlis.

Die englisch-alliirte Armee hatte ihren rechten Flügel hin-ter St. Just und den linken hinter La Taulle.

Die Reserve war in Roye.

Die Avantgarde (die Husaren-Brigade Vivian) war inAntheuil.

Die 2te und 4te Division, die nassauschen Truppen unddie hanöversche Kavallerie lagerten bei Petit Crevecoeur ander Straße nach St. Just.

Die britische Kavallerie kampirte bei La Taulle und Reffons.

Die Iste und 3te Division und die niederländischen Trup-pen kampirte» bei Couchy.

Die 5te und 6te Division, die braunschweigschen Truppenund die Reserve-Artillerie bei Roye.

Das Hauptquartier des Herzogs von Wellington warzu Orvills.

Die Reste des Isten und 2ten französischen Armeekorpshatten sich bei Goncsse, wo die beiden von Nanteuil und Sen-lis kommenden Chausseen zusammentreffen, vereinigt und lang-ten in den Vorstädten von Paris an. Die Garde und das6te Korps, unter Grouchy's unmittelbaren Befehlen, befandensich im vollen Rückzüge von Meaux über Claye und Vincennes.