Band 
[Zweiunddreissigster Theil. - Achtunddreissigster Theil.]
Seite
117
JPEG-Download
 

Fivel'».

117

des Helden zeugen neue, und so sort, und Alles ist dem Heldenverwandt. Leider kann nur der Lebensbeschreiber nicht die durchganze Jahrhunderte fortfließende biographische Nachkommenschafterleben, sondern legt die Feder schon beim Enkel nieder. Destounerwarteter war's mir und uns Allen, daß Richardson undandere englische Nomanschreiber dem Leben ihrer romantischenvertonen hinten nur dürftige Nachrichten von deren am Ende desmoinans gebornen Kindern u. s. w. anheften und uns mit einemUnzen Robespierre's -Schweif abspeisen, da es bei ihnen alsWachtern so sehr in ihrer Macht stand, dem gedichteten Leben>me einem Wechsel voll Jndosst ein Allonge nach dem andernanzukleben und romantische Prozessionsraupen von Urenkeln soausgedehnt nachziehen zu lassen, das; die ganze Wesenkette nichtMr abreißen konnte als mit dem Lebensfaden des DickterS selber.Kwr dem an sich unbedeutenden englischen Dichter Dyer erzählt?)MU1o>,*) — so sehr vergißt der Brite seine kleinen DichterMwr als der Deutsche seine großen—, daß er sich gerühmt, einemau geheirathct zu haben, deren Großmutter eine wirkliche Shake-von einem Bruder Shakespeares war. Dyer lieferte dadurchNia^usus einen guten Beitrag zu Shakespeares Nach-Lebens-Ichreibung bis zu seiner Zeit.

die komme die Welt wieder aus Fibeln und Pelzen unds, ^^veite Sitzung. Letzterer that viel, nämlich das Seinige, undzuleü den nothdürstigsten Nachrichten Fibeln so weit her-reilw >1'' wäre Dieser eine Makulatur, welche eine lange Ahnen-a„s>äv-?" Lumpen, weißer Wäsche, Garn, Flachs- und Leindotterim Die von Pelz aufgeführten Ahnen Fibel's stehen auchA Mos., K. t0, B. 26 bis 29.

V ->? 5^ Juketan zeugte Almodad, Salcph, Hazarmaveth,. Jarah.B.' yq Huborrnu, Usal, Dikela. V. 28. Obal, Abimael, Seba.

^phir, Hevilab und Jobab. Das sind alle Kinder vonMischen"' i. ^ Fiblischen heißen zwar anders als die bib-diel als n ^ der Leser denkt sich in der That bei den einen sound .den ander», da die Stammbäunie eine Jndisserenzial-Nechn,,„ g^^Vchnung sind, welche nach Euler und Schulz**) eineden» mit Großen, sondern mit Nullen ist, wie man

M, ,'ullen am Stammbaum in Kupfer gestochen hängen sieht,lich weil ^ c ^?kel und Urenkel berührte Pelz nicht sehr, erst--_^ viese Stubennachzügler eines genialen Feldherrn darum

Stubennachzügler

>>. "t Deffkn i>oct,, v^ar.

gr" sehr Ie>a,t>> „»>. »..

I ^>effkn s-n. , d ? i'oar»,

'°"en, rsoz. Uichte und kurze Entwicklung der wichtigsten mathematischer