des Hrn. Johann Casimir Mrcg. 291
Folio, 36. S. Diese Rede ist in hoher Gegenwartdes Prinzen Erbstatkhalters gehalten.
Hie;u kömmt noch
ia. Der Anschlag zur Einführung des Herrn Do-ctor Gerdes, als Professor Theologia zu Grönin-cfcu 1736, welcher in den Mifc. Groning.fnfcic.I.
»74. u. f. abgedruckt ist, und zugleich die Lebensge-schichte dieses berühmten Lehrers bis dahin erzählet.
Außer diesen bisher an das Licht gestclleten Schrif-ten, hat der Herr Professor noch universe philolcvphix practicx institutiones, und verfchiedene Anmer-kungen , ausgearbeitet bey sich liegen. Von feiiunStreitschriften, in deren einigen es ihm beliebet hat,die Gestalt eines Küsters anzunehmen, haben wir bis-her nicht umständliche Nachricht genug, um davonzu reden.
******* * * *************
Geschichte
des
Hrn.Johann Lasimir Mieg,
der Gottesoeiahrrhcit und der Sprachwiffenschaf,ten ordentlichen Lehrers und Predigers der refor-mirten Gemeine zu Lingen.
^er Wahlspruch des Herrn Prof. Mieg, wei-chen er aus Jot). III- 30. genommen hat:
‘QV 0« dvfcavHv, tut $ fAecTrout&Of,
Christus muß groß, ich aber klein werden,
kömmt