98o Geschichte
ich, wiewohl er von den Menschen verachtetund verworfen ist, für meinen einzigen Erlö-str und Seligmacher, auf dessen Verdienste ichalle meine Hoffnung bendeö in dieser und der zu-künftigen Welt allein gestehet habe, erkenne, ge-reichen werden. Ihm, nebst dem Varer unddem heiligen Geiste sey alle Ehre und Herrlich-keit biß in Ewigkeit. Amen.
Geschichte
des Herrn
Johann Lhrtstian Luno,
eines gelehrten Kaufmanns und Dichters,der deutschen Gesellschafften zu Gbttingen,Jena, Helmstadt, und GreifswaldeEhrenmitgliedes zu Amsterdam.
Austin gelehrter Kaufmann ist eine eben nicht ge-meine, oder vielmehr seltene Erscheinung.Herr Cuno verdienet diesen Namen mit großemRechte. Er hat in seiner Jugend die Wissen-schafften mit gutem Fortgange getrieben; er hateine verständige Bücherliebe und feine Belesenheit;er ist ein angenehmer und erbaulicher Dichter, einguter Krauterkenner, ein nüzlicher Schriftsteller,ein Freund und Correspondent nicht weniger Ge-lehrten,