Band 
Erster Band.
Seite
199
JPEG-Download
 

Steine und anderer Fossilien. r 9-

krystall aus Polen, von den carpathischen Eebir-gen. — Ein bey der Weichselmünde gefundenerMeandrite. - Unterschiedene aus dem elastischen6llinmi csomicdou verfertigte Stucke, unter an-dern roth gefärbte Kugeln aus China. ZweyStück von bekannten klsuäoxetts-

f-rLkis, eine Seltenheit. Ein Elephantenbacken-zahn, der bey Danzig gefunden worden. Eindergleichen Schneidezahn von dem kklxxopota-mo, und ein Backzahn von eben demselben, beydein der Nachbarschaft von Danzig in der Erdegefunden! ein Theil eines Hirnschedels von einemunbekannten Thiere aus dem Ochftngeschlechte,auf einem Berge bey Danzig gegraben*). EineSammlung metallischer Konchylien aus Italien.Ein sehr großes Schwerd eines Schwerdfisches,auf den danziger Küsten gefangen. Ein Ele-phantcnzahn, darinn eine Mustetcnkugel steckt.Ein Seestcrn, an dem ein kleiner festsitzet, beydevon fünf Strahlen. Ein orientalischer Bezoar-stcin von acht Unzen.

Ferner unterschiedliche Gläser mit Muschel-sand von Riniini. Etliche kennsculse msri-113 «; eine kclsmulg marins, ( k-loloklluris plispurEin besonderes gewebtes Stückzeug, alswie eine silberne Tresse formirt, aus China; dieComposition ist aus dem vegetabilischen Reiche.

N 4 Ein

») Vlclr U!i!I. akbrlc!». Vol. VIII. k-II-

rro. ^äll.i>3§. lor. Vsb. VI. LZ. (v.Z.)