NEUE BEORACHTUNGSSTATIONEN. 1. KÄRNTIIEN.
337
bestimmen, dass ich annahm, am Obir seien diejenigen Monate der Beobachtungs-reihen dem wahren Mittel am nächsten, welche auch in Klagenfurt die geringsteAbweichung zeigten 1 .
Die reducirten Mittel für die verschiedenen Stationen sind in der folgendenTabelle zusannnengestellt. Die kleinen Zahlen neben den Höhen der Beobachtungs-orte beziehen sich auf die Zahl der Jahre (bis Ende 1852).
1) Obwohl es kaum zu vermeiden ist, dass die hier berechneten Mittel von jenen Wertlien etwasabweichen werden, welche später eine länger fortgesetzte Beobachtungsreihe ergeben wird, so schienes mir doch nöthig, diese Keductionen schon jetzt zu versuchen, um im 4ten Theile die Betrachtungder thermischen Verhältnisse der Alpen etwas näher begründen zu können.