— iÖG —
Sorte, kostete der gelbe 56 bis 60 Piaster, derweifse 48 bis 5 ® Piaster der Ballen.
Nankin rohe Seide kostete von 3$o bis 4 ooPiaster das Picul. Von der Canton roheil Seidekostete die erste Gattung 210 Piaster, die zweiteaoo, die dritte 170, und die letzte Gattung 150Piaster das Picul. I ; Iock-Seide, und die feinsteNah-Seide kostete 5 Piaster das Carry, die grobe4 Piaster. Die seidenen Zeuge werden in Stücken'von 50 Cubirs oder 2S-J Arschin verkauft. EinStück Nankin-A.tlas, über x|-Arschin breit, kostete2S Piaster. Der Canton-Allas ist § Arschin-schmäler, und kostet 18 Piaster.
Kampher kostete 5 ° Piaster das Picul. Ver-millon 60, und Bleiweifs 14 Piaster das Picul.Moschus kostete 56 Piaster das Catty. Der besteCandis - Zucker (Chinchoo in Canton genannt)kostete 17 Piaster, und der beste Sandzucker$ Piaster das Picul.
Folgendes sind die Preise von einigen Lebens-mitteln, wie man sie dem Comprador bezahleumufs, der wahrscheinlich nicht weniger als 150bis 200 Procent auf den Einkaufspreis gewinnt.
Das Pfund Mace. Cand.
Schweinefleisch . . . 1 —
Rindfleisch .... — 6
Kapaunen . . . . 1 5
Hüner, Gänse, Enten . 1 2
Geräucherter Schinken 2 4
Butter % 3