bengänge eingeschritten sind, welche vonder Mutter im Hintern Theil des Lau-fes aufgenommen werden, und genau indieselben passen müssen.
Der vordere Theil deS Kolben ist flach,pnd nur auf der Seile gegen das Zünd-loch zu, kegelförmig ij Linien tief aus-geholt, damit der Feuerstrahl leichtereindringen könne.
Der Hintere Theil ist 2^ Zoll verlän-gert, wodurch die Na fe entsteht, welcheß Zoll breit, Z Linien dick, und nac^ derDünnung des Schaftes gebogen ist.
Sie hat mit dem obern Hintern Theiledes Laufes bei ihrem Zusammenstoßenmit demselben, gleiche Höhe, und an ih-rem Ende einen Durchgang für dieKreuz-Schraube, mit der sie im Bügelblcche be-festigt wird. Der Vorstoß der Schwanz-Schraube, welcher ausserhalb dem Rohrebleibt, und zu größerer Festigkeit und Un-terstützung der Nase dient, heißt der Hin«tcrkolben; er hat eine kleine Aus-HLiung, damit die Hintere Schloßschraubedurch kann.
4) Die Seiten des Laufes nennt mandie Wände. Sie find hinten vier-