Buch 
Kurzgefasste Geschichte aller königlich-preussischen Regimenter, bis in den Februar 1759 fortgesetzet,mit einem in Kupfer gestochenen und nach den Farben der Kleidung gemahltenVerzeichniss der sämmtlichen Armee versehen, und aus der französischen Urschrift übersezt auch vermehrt worden / von J. F. S.
Entstehung
Seite
9
JPEG-Download
 

.(00%

und Pannewiz,(Num. 10.) ausgenommen, 600.Mann abgegeben wurden. Als der G. F. M. FuͤrſtLeopold von Anhalt⸗Deſſau den 9. April 1747.verſtorben, erhielt es in eben dem Monate ſein Sohnund Nachfolger, Fuͤrſt Leopold Maximilian,welcher das ſeinige,(ſiehe Num. 27.) an den G.M. von Aleiſt abtrat. Er ſtarb als G. F. M.den 16. Decemb. 1751. und ſein unmuͤndiger Prinzund Nachfolger, Fuͤrſt Leopold Fridrich Sranz,bekam das Regiment. Als aber dieſer Fuͤrſt imDecember 1757. ſeine geſuchte Erlaſſung erhielt:ſo ertheilte der Koͤnig das Regiment im Jenner1758. dem G. M. Henning Alexander von Kahl-den, welcher den aaſten Oetober 1758. an ſeinenbey Zorndorf erhaltenen Wunden verſtarb. Bisietzo iſt das Regiment noch nicht vergeben. In

5 den Feldzuͤgen in Italien, in der Schlacht von Ho-henfriedberg, und Keſſelsdorf hat ſich daſſelbe be-ſonders hervorgethan.

AF 1 Re-