zum Inhalt
zuletzt gesucht
- Noch keine Suchworte
Letzte Trefferliste
Die letzte Trefferliste besteht aus Ihrer letzten Suche, samt Filter- und Sucheinstellungen.
AnzeigenSchliessen
Grundsätze des Ackerbaues. Lüneburg : Verlag von Herold und Wahlstab, 1836
Inhalt
- PDF [1]Titelblatt
- PDF [5]Vorwort des Uebersetzers.
- PDF [8]Vorrede des Verfassers.
- PDF XI [11]Inhaltsverzeichnis
- PDF [13]Capitel I. Untersuchung der Vegetabilien. Nahrungsquellen der Pflanzen und Analise derselben. [...].
- PDF 6 [18]Capitel II. Der Landmann vermag die Nahrung der Pflanzen zu vermehren oder zu vermindern. Worauf ist die Fruchtbarkeit oder Unfruchtbarkeit des Bodens begründet? [...].
- PDF 9 [21]Capitel III. Was ist Braache? Die Erfolge derselben. [...].
- PDF 32 [44]Capitel IV. Vom Dünger. Bestandtheile einiger reichen Boden-Arten. Wie man sich am leichtesten über die zu schaffenden fruchtbaren Verhältnisse der Bestandtheile des Bodesn belehrt. [...].
- PDF 52 [64]Capitel V. Von der Abwechslung des Fruchtbaues, oder dem Fruchtwechsel. Die Nachtheile der Vernachlässigung und die günstigen Erfolge der Anwendung desselben. [...].
- PDF 58 [70]Capitel VI. Von dem wohlthätigen Erfolge der Niederlegung des Landes auf einige Zeit zum Graswuchs. Die Ursachen dieses Erfolgs. [...].
- PDF 67 [79]Capitel VII. Von der Entwässerung; Ursachen ihres wohlthätigen Erfolgs. [...].
- PDF 73 [85]Capitel VIII. Von der Beschaffenheit und der Vegetationskraft der verschiedenen im Felde gewöhnlich gebaut werdenden Pflanzen. Verzeichniss derselebn; von Turnips; von der Runkelrübe; vom Raps; von der Kartoffel; [...].
- PDF 100 [112]Capitel IX. Vom Ulauf der Saaten oder von der Fruchtfolge. Darstellung verschiedener Fruchtfolgen. [...].
- PDF 107 [119]Capitel X. Beschluss. Winke für junge Ackerbauer. [...].