den Todt gelitten/ damit sie die EhrGOttes schützten / und nicht wider Ih-ne sündigten: also leide auch den Todt/daß du surohin GOLt nicht mehr bele-digen könnest.
Wann du auf disc Weis den Todtwirst annemmen/ so wirst du gleichsamein Martyr; sonderbar wann du einguten Willen hast/ und Meinung/daßdu den Todt/ und alle Ungemach / undSchmcrtzen desselbigen willig von einemTyrannen um GOttes / und seiner EhrWillen leiden woltest;wann du die Ge-legenheit hättest/ auch jetzt in deinemTodt-Bethlcin alles mit Gedult auß-stehest/und mit dem Schmcrtzen/undTodt Christi vcreinbahrest.
So sollest du dann den Todt nichtfürchten / sonder auß der Noth ein Tu-gend machen/ und mit denen HeiligenMartyren einen schmertzhafften Todtfür ein Glück halten/ denselben Christ-müthig erdulden/ damit du Ihnen etwcl-cher Weis gleich werdest.
Sibend-