Fackel-Distel. .13
Lauert also nur wenige Stunden, und Häkkinen star«ken, aber nicht sonderlich angenehmen Geruch.
2. Die siebeneckige Fackeldistel, Cfereus oi>tx Oa-ctiis hcptagonus Linn. wächset in America) und ist vönder vorigen vielleicht nicht wirklich unterschiede».
Z. Die fünfeckige Fackeldjstel, Cereas oder Cactuspentagonus Linn . wachset in America, ist den vorigenArten im Wachsthum auch ähnlich, lang, ausgerichtet,hak aber gemeiniglich nur 5 Ecken, und ist gleichsam
durch Gelenke abgetheilt.
4 - Dirvtereckige Fackeldistel, Cerens oder Cactustetragonus Linn. wächset in Curacao und dem war«,mern America, hat mit der vorigen gleiche Gestalt, istlang und aufgerichtet, aber im Umfange viel dünner,und mit zusammengedrückten Ecken versehen.
5. Die achteckige ausgeschweifte Fackeldistel,Cereus oder Cactus repandiis L. wächset aufrecht undlang, ist im Umfange dünn, nnd in 8 zusammenge'drückte, wellenförmig erhabene Ecken abgetheilt, nnddiese mit Stacheln beseht, welche die dabey sitzende Wol-le an Länge übertreffen. Die Frucht ist auswendiggelb, inwendig schneeweiß , mit vielen schwarzen Sa-men erfüllt.
6. Die achteckige stumpfe Fackeldjstel, die peruvrrattische Fackeldistel, Cerens 1 Cactus Peruvianus L.wächset in den dürren Gegenden am Seestrande in Ja-maica und Peru, erreicht eine ansehnliche Höhe, undist gemeiniglich in 8 stumpfe Ecken abgetheilt.
7. Die neuneckige wollichte Fackeldistel, Cerenrf. Cactiis lanuginosus L. ist in Euracao zu Hause, wäch-set aufrecht und lang, hat gemeiniglich 9 kleine unmerk-liche Ecken , deren Stacheln kürzer, als die dabey be*siudliche Wolle, sind.
8. Die sechseckige, kriechende, großblumichteFak«kelvistel, Cactus giarulistorus L. wächset in Americaund Veracrufu Der schwache, -sinne, etwa eines Fr«-
gcrS