4»3
Marien »Thaler.
Mänzbnche ist ps§. Z4. eben diese Schaumünze,desgleichen in llerr^ott Kummorh. ^ullr.?. I. D II. Isb. X. 1 ^. tV; aber noch einmalso groß und etwas fehlerhaft, abgebildet. Istein sehr seltner Thaler «uf des Erzherzogs Ma-ximilians I glückliche Vermahlung mir derBurgundischcn Prinzeß», Maria.
Oektingischer.
55. r.0MVVI(^9
Comites in Orin. Das Wapen mit der Jahr-zahl 15Z2. I< ) Maria mit dem Kindlein, wel-ches die heiligen drey Könige anderen und be-schenken ; Oeus propiciare noliis. Unten ist derOettingische Bracken - oder Hundskopf. DieSchrift bestehet aus Mörichnbuchstabm. Ist sehrselten. Arend 9.178. IZ. >1.9.500.
XoelU. k. XI. prseh. 9. 12.
Olnrützer.
56. XX^Xseilcus Larckinaüs er. krineepsvictrickliein. X^iscopus. Olomucenlls (6.)
Brustbild mit dem Biret auf dem Haupte. X)Die Mutter Christi mit zwey Wapcistchildleinju den Füßen, davon das eine das Dietrichfteütusche, und das andere das Olmühische. 8ud.Umdra. alarum. warum. 1624. C. V/. Unten:d.— 6u6. n. ISO
57. Xrancilcus Larck.er. ?rinc. Olerrich-lisin. Xpl. OIom. Sein B uftbild von derrechten Seite, mit bloßem Haupte in kurzenZausen Haaren, mit einem ziemlichen Barte.K-) 8ub umbra slarum ruarum. Die MutterDlaria mit einer Krone auf dem Haupte, und*>nem Scepter in der rechten Hand, das Kind§uf den, linken Arm tragend. Zu ihren Füßen