Buch 
Der Krieg des verbündeten Europa gegen Frankreich im Jahre 1815 / von Carl v. Plotho
Entstehung
Seite
279
JPEG-Download
 

Nachtrag.

i Die nicht transportablen Kranken des Armee-CorpS, werden

> von der Avantgarde und Reserve-Kavallerie in Chateau d'un und! Chartres, von der iZten und lejten Brigade in Rambouillet, von! der iLten Brigade und der Reserve-Artillerie in Versailles ver-^ sammelt, und in den daselbst befindlichen Lazarethen untergebracht.

Die aus. den benannten Orten ausrückenden Truppen, lassen diebei den Lazarethen schon angestellten Chirurgen und Aufseher zu-rück, welche die weitern Anordnungen vom General-ChirurgusRüst erhalten werden.

Die i5te Brigade ernennt einen Offizier, welcher in Ram-bouillet die Kommandantur-Geschäfte übernimmt, und dem zu-gleich ein Kommando von Zo Mann Infanterie mit den nöthigenUnteroffizieren von der Brigade zuzutheilen sind; dieses Kommandobleibt den i 9 ten Juli in Rambouillet zurück.

^ (gezeichnet) v. Valentin!,

> General-Major und Chef des Generalstabes.

>

!

Folgende Ordonanz-Relais sind in den neuenKonto ncmentü zu stationiern:

i. Zwischen Chartres und Versailles:

von

in Maintenonin Rambouillet

der iZten Brigade ^ !

von der iLten Brigade ^

^ l.m Versailles

2 . Von Charters nach Chateau

von der iZten Brigade /

^ bin Bonneval

r Untrroffiz. 6 Pferde,

i 6

i 6

i 8

d'un:

i Untrroffiz. 6 Pferde,Bonneval das Brigade-Quartier»

3-Zwischen Chartres und Evreup:

("in Cherenon deChamps i Unteroffiz. 4 Pferde,von der itjten Brigade i in Dreux i »6

l^.in St. Andres r 4

in Evreup steht eine Esq. d. Reserve-Kavallerie.

Alle vorbenannten Relais müssen den igten Juli früh aufihren Posten eintreffen, die bis jetzt gegebenen Relais sind von denrespektiven Brigaden so zu instruiren, daß sie erst den i 9 tenAbends abgehen, und muß ihnen eine offene Ordre gegeben wer-den, der sie nachzufolgen haben.

Die Ordonanz-Relais müssen sich an der Straße einquartieren,