LZ6 XVN. B. Ucvergang auftie neue Gestaltung der Ding,.
gen Widerstand; die Mogolen füllten den Haftn;kaum ein Theil der Brüder vermochte zu entrinnen;Timur errichtete zum Denkmal einen hohen Thurmvon so viel Steinen, als Menschenkvpfen.
n, e. Er wandte sich nach Morgen und nach Nordest.Alle Muffen der goldenen Horde, da sie dieses hinten, hoben ihre Kibitken, schwungen sich auf ihntartarischen Pferde, und flohen in die Steppen jen-seits der Wolga und dem Uralsk; Nachts fielenSchrecken Gottes über sie, sie glaubten die Mogo-len zu sehen und fielen über einander her. Hier-aus Familienhaß und mannichfaltige Blutrache;von welchen Umstanden Iwan, Czar -er Rus-sen, zu Herstellung der Unabhängigkeit Gebrauchgemacht.
Timur, Siegerauch über die ägyptischen Main-luken, sandte, da er wieder in sein Land kam, einHeer von zweimalhunderttausend Mann wider diev-C- in Sina herrschende Dynastie Sing. 2« dem ein' °' und siebenzigsten Jahr seines Alters, in dem sechsund dreißigsten seiner Gewalt starb Timur.
Cap. 46.
Fortsetzung der türkischen Geschichte.
Das erschütterte Reich der osmanischen Türkenwurde durch die Sohne Bajessids, den weichlichenSulejman, den unruhigen Issem, den treulose»,
gra,
ineh
Erst
Baj
Sig
Gei
!>g
zogl
keit
Hai
vor
ma>
ter
Ka
liei
län
uni
ren
Ve
sich
St
C°
in
für
uii