Pcrmsylvamschc Corivenkion, 1637. 163
Zum Schluß bemerkte Hr. Porter noch, daß er aufgestanden sei,nm Frieden und Ordnung herzustellen, und er hoffe daß nichts von dem,was er soeben gesagt, noch Oebl ins Feuer gegossen habe.
He. Forward erbob sich nun, und bemerkte, er wünsche, den Vor-schlag zu machen, daß sich die Convention auf etliche Tage vertagen möge.Mehrere der siebenden Committeeu hätten noch nicht berichtet, und wärenanst, noch nicht unter einander einig geworden, was für einen Bericht sieerstatten wollten. Die Ansichten vieler einzelnen Glieder der Conven-tion lagen schon auf dem Tisch, und Er wünsche, und glaube, jedes Gliedder Convention werde wünschen, alle diese Borschläge, sowohl die von ein-zelnen Gliedern übcrgcbcncn Fingerzeige, als auch die Berichte der Com-mittccn, zuvor durchznscbcn, ebe sie sich im Stande saben zu Verfügungenzu schreiten.—Hr. F. sagte. Er müsse bekennen, er fühle sich nicht imStande, über diese Frage zn bandeln, bis er alle diese Vorschläge vor sichbabe. Er meine, durch eine Vertagung über etliche Tage könnte die Con-vention Zeit gewinnen, und den Eommittcen Zeit und Gelegenheit genuggeben zur Berathschlagung, und wann diese den Erfolg ihrer Arbeit vorle-ge» würden, was sie, wie er dafür halte, in wenigen Tagen tbu» würden,so würde alsdann die Eouvention im Stande sein, mit mehr Einsicht undbesser vorbereitet, von der ganzen Sache zu handeln. Er machte alsdannden Antrag, den unter Erwägung befindlichen Gegenstand zu verschieben,und daß er den Vorschlag mache,'daß wenn die Eouvention sich vertage,es geschehe, um auf nächsten Donnerstag wieder zusammen zu kommen.
Worauf die Frage gestellt und verneinend entschieden wurde—Jas 57,Neins 46; denn es werden zwci Drittheil der Stimmen erfordertem dieTagcs-Ordming auszusetzen.
Hr. Ienks machte alsdann den Vorschlag, die Tagesordnung anszn-Aüen, damit Er um die Erlaubniß nachsuchen könne, einen Vorschlag zurVertagung bis auf Montag zu machen. Jas 71, Neins 24; der Vorschlagivnrtc also bewilligt.
Hr. Ienks machte auf erhaltene Erlaubniß den Vorschlag, daßwenn die Convention sich vertage, es geschehe, um auf Montag wieder zu-sammen zu kommen.
. Hr. Stevens, von Adams, schlug vor, zur Verbesserung des Vor-lchlags, "Montag" auszustreichen, und dafür "Donnerstag" einzu-rücken.
Hr. M'Dowe ll, von Backs, machte den Vorschlag, "Dienstag" ein-zurücken.
Die Frage wurde alsdann über den Vorschlag des Hrn. Stevenschlsgeiiommcn und verneinend entschieden — Jas 40, Neins (nichtge-zählt.)
Hr. Porter, von Nortbampton, schlug vor, "Mittwoch" einzurücken,welches verneinend entschieden wurde—Jas 41 Neins (nicht gezählt.)
Hr. W o o d w a r d machte alsdann den Vorschlag, daß die Convention»d, jetzt vertage, welcher verneinend entschieden wurde.
Die Frage wurde alsdann auf den Vorschlag des £»'». M'D o wc llgenommen, und die Jas und Neins von Dr». Hiester gefordert, wor-aus der Vorschlag verneinend entschieden wurde, wie folgt:
3 »i s—Die Hcrrm Agil.'w, Ayrcs, Baldwin, B.rrclm), Bnrnitz, Ä.ipnc. Bell, Bit»