Band 
[Band 4.]
Seite
245
JPEG-Download
 

I

des Herrn von den Honert. 245

geven door Alexander Cromrie. Scoto-lirir. A. L. M. Phil. Doct. en Predikant de Woti-brügge. Groß Octav. Leiden, I7Z7.

Mit den i7ten Theil des Bibelwerkes, welche»unter der Aufsicht und mit den Vorreden des HerrnDoctorS herausgekommen, ist nun solches auch zuEnde des Jahres 1757 beschlossen worden. Esbegreifet nämlich derselbe die sieben allgemeinenBriefe und die Offenbarung IohanniS.

Nun hoffen wir unsern Lesern, wenn wir wiederZusätze zu seiner Geschichte liefern, Nachricht vondenen wichtigen Werken, deren Ausgabe er vorhat,und insbesondre von seinem apokalyptischen Werke,dessen Verlangen des seligen Cremcrs zween Quar-kanten nicht vermindert, sondern vielmehl vermehrethaben, mittheilen zu können.

********** * * **********

Zur Geschichte

des Hern;

Prof.FriedrichLudw. Abresch,

N.G.Eur.MTh. S.674.

Uns der 677. Seite Z. 26. muß statt Amsterdamgelesen werden Rotterdam. Seine hieselbstgemeldete erste Ehe ist mit fünf Söhnen und dreyenTöchtern gesegnet gewesen; wovon aber nur nochder vierte Sohn, pcrer genannt, so 1736 gebohren,Q 3 und