_Pr/_ 4 N
lein auf dem Weiffenberg, und andere mehr, wiemich noch viele schöne und herrliche clöster, lust-gebande und gärten inn - und ausserhalb dieserstadt.
praeer. Der kapscrllche thier-garten vor derLeopold-Stadt zu Wien, darinn man des Som-mers spatzieren fähret.
Praco. Eine kleine stadt und schloß im Flo-rentinische« gebiet, am flußLilentinv, «.Welschemeilen von Florentz.
prarolino. Ein vortreffliches schönes kust-schloß des groß-hertzogs von Florentz / allda un-vergleichlich schöne zimmer, gärten, Zrorren, wey-her, spring - brunnen, bedeckte gänge und lust-Walder zu sehen.
praußnitz. Eine Schlefische stadt, 4. Mei-len von Breßlau , in deren schonen pfarr-kirchedas degräbmiß der grasen von Hatzfeld bestnd-kich.
precz. Ein schöner Holsteinischer stecken/ hatein adcliches Lutherisches jungfern-elvster.
pregel. Eine stadt am flussgleiches namens indem Lranbenburgischen Preussen.
premrßlaw, oder przemyel. Eine vor-nehme und bischöffliche stadt in Schwartz - oderKlein - Neusten, am stuß 8202; hat schöne undlustige garten, wie auch einen königlichen thier-garten. Allda sind das königliche schloß, diePfarr-kirche, das Franciscaner- und Dominica-ner-ckoster , und das prächtige rakh-hauß zu se-hen.
T 6 Preny-