4^8_Gi,_
errichtet , aber durch den neuen Wienerischen Frie-dens - i'rLÄLt wieder in etwas geändert worden. ^
Sevrin, Sewrin. Eine stadt an der Donaugegen die Wallachische grantze , woselbsteu nochruäera von der brücke des kaystrs Irajani , dieer über die Donau schlagen lassen , zu finden.
Schrewsbury. Die Haupt - stadt der landsschafft Tkropz , am fluß Taverne in Engelland,so auch bei, titui eines hertzogthumS führet: sieist volckreich und «ermöglich wegen des tücher-handeks, worüber sie die Stappel-gerechtigkeithat.
Siburg. Eine stadt in Nieder- Hessen, wodie flüsse Dymel und Weser zusammen kommen,hat ein schönes kazareth für dIMrke (Meier undsoldaten. Sie ist noch nicht lang angelegt wor-den, und wird immer noch daran gebauet, hat >einen schönen Hafen und canak mit vielen Schleus- jsen, und soll Larlehafen genennt werden. Auch !ist ein Siburg, eine stadt und berühmtes Bene-dickiner- eloster im hertzoglhum Bergen.
Stegen. Eine kleine stadt auf dem Wester-wald, amstußSieg, nebsteinemfürstl. rellclenr-schloß ist wegen der vieles eisen - bergwerckenund schmeltz-Hütten sehr berühmt, und gehöretden surften von Nassau gemeinschaffrlich. Derjetzige regierende fürst zu Nassau - Siege» , istFriverich Wilhelm, gebohren deu n. dgovembr.
1706.
Siena. Ist eine schöne und arosse stadt ia -Italien , Sem groß- hertzog von Florentz gehö-rig, >