Buch 
Handbuch für Kunstliebhaber und Sammler über die vornehmsten Kupferstecher und ihre Werke : vom Anfange dieser Kunst bis jetzo : chronologisch und in Schulen geordnet / nach der französischen Handschrift des Herrn M. Huber bearbeitet von C.C.H. Rost
Entstehung
JPEG-Download
 

82 I. Callot.

errichtet, mit der Inllschriftt oo/ebi-ale r» Fra-

'/k>»rn cta. in Fvl.

6. Die Todesstrafen. Dieses Blatt halt man für ein Meister-stück von Callot, wegen der Menge Figuren die sich da-rauf befinden, in qn. gto.

Um einen vollkommenen Abdruck zu haben, mußman einen viereckigen Thurm darauf entdecken, dersich über den Häusern nach der Mitte zu erhebt; undeine kleine Jungfrau an dem Winkel einer Mauer Mstellt, welche die Ecke einer Straße ausmacht, auchnach der Mitte zu.

7. Die Verehrung des Aiegenbocks, oder Herentanz, ovadin i6to.

8- Ein Alter über dem ein Baldachin, nebst zwey kleinenknieenden Figuren. Ebenfalls.

y. Eine stehende verfthleyerte Figur, vor dem Throne einesKaisers. Ebenfalls.

Diese drey Stücke machen eine Folge aus, und sindunter dem Namen der drey Ovale bekannt.

10. Eine sitzende Frau in einer Landschaft, mit einem Kindein den Armen und einem andern Kinde welcbes von einerFru»t isset, und unter einem Baume kauert, in i6mo.sehr selten.

11. Zwey sitzende Spinnerinnen, in qu. i6mo.

,r. Zwey Damen welche spazieren gehen. Ebenfalls,iz. Zwey auf deutsche Arr gekleidete SKeiber, davon eineschattirt, die andere im Umrisse ist, in kl. i-mo.

14. Eine Gärtnerin mit ihrem Esel, der Grund eine Land-schaft. Ebenfalls.