G. Rousselet,
167
Medaillon des Kardinals Mazari» in den Wolken trägt,und die heilige Geftbichte, welche Frankreich die heiligenBücher überreicht, »ach Neb. Bourbon, in gr. Fol. einausgezeichnetes Stück.
Verschiedene Gegenstände, nach verschiedenen Meistern.
1. Eine heilige Familie, wo Maria sitzend das Jesuskindgegen den kleinen Johannes bringt, den die heil. Elisa-beth auf dem Schosse hält, und der dem jungen Heilandeeinen Vogel überreicht, nach Raphael, 1650. gestochen,in kl. Fol.
2. Eine heilige Familie, wo der heilige Joseph knieend demJesuskinde, auf dem Scbooße seiner Mutter, Blumenanbietet. Nach dem Gemälde von Raphael, bey demHerzoge von Orleans, iS;S gestochen, in Fol.
z. Eine heilige Familie, wo Maria sitzend, ihr zur Seitedas Jesuskind, vor dem der kleine Johannes knieet, nacheinem Gemälde von Raphael, bey dem Könige von Frank-reich. Dieses Stück ist unter dem Namen, k« /^r'e-'Le ä-Fo»e--rML/ea», oder die schöne Gärtnerin bekannt, in Fol.
4. Eins heilige Familie, nach dem Gemälde von Raphael,welches sich zu Versailles befand, nnd welches Ludwig XIV.auch von Ebelinck stechen ließ, in gr. Fol.
St. Michael, Sieger über den Teufel, nach dem Gemäldevon Raphael, im Kabinette des Königs von Frankreich.Dieses Stück ist oft gestochen worden, in gr. Fol.
6. Maria mit dem Jesuskinde, welchem der kleine Johannesein Kreuz überreicht, nach Guido; es hat aber fälschlichden Namen von Carrache» in Fol.
7. Die Verkündigung der Maria, nach Guido, in gr. Fol.
8. St. Franziskns im Nachdenken; nach Guido, in Fol.David den Kopf von Goliath haltend, nach demselben,in Fol.