Buch 
Handbuch für Kunstliebhaber und Sammler über die vornehmsten Kupferstecher und ihre Werke : vom Anfange dieser Kunst bis jetzo : chronologisch und in Schulen geordnet / nach der französischen Handschrift des Herrn M. Huber bearbeitet von C.C.H. Rost
Entstehung
JPEG-Download
 

Ch. Grignion.

1728. gestochen. Fourdriniere hatte nebst Walkerund Mason auch Antheil an den vier großen Ansich-ten von Lissabon, die nach den Zeichnungen vonRichard paron und Capitaine Lempriere gestochen sind, als:

1. Generalansicht der Stadt llissabon.

2. Ansicht Zwischen Alcantia und Bellem genommen,z. — von Bellem bey Lissabon.

4. — von Bellem bis zur Bay pvn Vates.

Charles Grignion.

Zeichner, Kupferatzer und Stecher, französischerHerkunft, nach einigen um 1716. geb. und blühendzu London um 1780. Cr hat verschiedene Gegen-stände gemeinschaftlich mit andern Künstlern gesto-chen; neben andern: Mit Dalron, Basire und vi-vareß, die Tapisserien im Vatikan, nach Raphael.Mit Ravener, Wagner, Baron und andern, dieantiken Statüen nach den Zeichnungen von Dalron.Eben so hat er eine Menge Ansichten nach Bellersu. a. geliefert.

Er hinterließ einen Sohn, der sich <?»-:§-

schrieb, sich als Maler auszeichnete, undnach dem manches gestochen ward. Hier verschiedeneBlatter von Grignion dem Vater'