Buch 
Handbuch für Kunstliebhaber und Sammler über die vornehmsten Kupferstecher und ihre Werke : vom Anfange dieser Kunst bis jetzo : chronologisch und in Schulen geordnet / nach der französischen Handschrift des Herrn M. Huber bearbeitet von C.C.H. Rost
Entstehung
JPEG-Download
 

W. Sharp

308

6. Marcella, Sujet aus dem Don Quichotte,xinx. roth punktirt, oval, qu. -jto -784.

7. Die Schäferin Her Alpen, nach der Erzählung vonMarmontel. /-l. xinx. Ebenfalls, Gegenstück.

8. Ilie K!i§Kt-!viLre (der Alp) mit vier englischen Versen.

A. Fr-cn/y xinx. >78Z. kl. qu. Fol.

9. Der junge Heiland umarmt den kleinen Johannes.

L-W xinx.

William Sharp.

Kupferstecher, geb. in London iM. arbeitete fürdie Sammlung von Boydell. Sbarp genoß denKunstunterricht von zweyen der geschicktesten engli-schen Meister, nämlich von West in der Zeichnung,und von BartolozzL im Stechen. Auch steht er imAnsehen eines der geschicktesten Stechers mit demGrabstichel, deren Anzahl täglich kleiner wird.

John Hunter, berühmter Auatomicus, nach Ios. Rey-nolds , gr. Fol.

2 . <tirco. Doo-r-rrcbr'»o xinx. oval, Fvl. 1 78s.

3. Lucretia, mit einer kurze» historischen Erzählung, /-r.xinx. oval, gr. qu. Fvl.

4. Die H. Läctlia, vor einer Orgel stehend, Kniestück. /ll.xinx. gr. Fol. ein Meisterstück des Grabstichels.

5. Die Rirchenlehrer unterreden sich über das Geheimnißder unbefleckten Cmpfänaniß der Maria. Nach dem be-rühmten Gemälde von Guido, vvrtreflich mit dem Grab-stichel gearbeitet, sehr gr. Fol.

6. Me OKUUren in tke >Vooä (zwey schlafende Kinder in

einem Walde). er xinx oval, qu.Fvl.