1
«•$ ( i4o ) *•»
S» Fridericus Emestus, geb. 7. Mart. t/a-. '
4, Maximilian^ Henricus.
4. Ludovicus, war Rittmeister in Kayserl. Diensten.
6. Johannes Philippus , jöomherr zu paderborn un&
Oßnabrügg.
7 , Maria Philippina, Scbilaflica Zu £§Cft.g. Maria Magdalena Theresia.
A. Julians.
10. Emestus Fridericus.
11. Bernhardinus.
11. Maria Leopoldina.
i j. Romanus, geb. ward Domherr zu LAlln/ auch 1697.vomiceiiarius ju Strasburg/ ward folglich von dem Dom»Capitul daselbst L4. Man. 170 6 . zum Capitular zwahr er»wehtet/ aber durch den Königl. Frantzosischrn Räch zu Collmar;o. Marr. 1707. wieder entsetzt.
XIV.
Grafen von Velen.
-^LEXAk^vER OTTO, Graf von Velen und Messen Burg.Graf von B<n>*y, Freiherr von Raesfeld/ Brerzenheimund Douiieu , ^Lrr von Schermbeek/ TmgrtntU, Jfea?uenbeck und Brunn rc. geb. ia. Jan. 1657. trat in Lyur-pfaltzische Dienste/und ward geheimer Rath/ Leneral-
Lieucenanc UNd folglich General der Cavallerie, £>btifkC ItbCV
das Leib.Regiment Dragoner/ auch 6«uvemeur zu Heidelbergund 1697. Bevollmächtigter auf dem Friedens »Congress zuRyswick ; Er hat in ehevorigem Krieg in Niederlanden/ da Ee1690. gefangen worden/und an dem Oberen Rheyn/und auchin letzterem Krieg anfangs bey der Reichs-Armee allda Dienstgeleistet/ trat folglich in Layserl Dienste, als General derCavallerie und bekam 171 £. MS Commando über die Trouppettin Desterreichifchen Niederlanden/ ward auch im Jan.1717. Sraats - Räch m gedachten Niederlanden/15. Maji eod. General-jselb‘%Tlatfii)aU und 27. Apr. 1717.
S eheimer Rath: ist auch Ritter des Lhur-Pfältzifchen)rden» St.Huieni.
GZtttm*
Ttrdinandttt Gottfried/ ’s*.
hintut Sophia, ©ras Hermanni Qttonis von Einst UrF-8tj-rUmht.
Gemstyr