Den getroffenen Anordnungen des Komite gemäß ver-sammelten sich die Vereinsmitglieder den 7. Juni Morgens7 Uhr im Zunftgebäude zu den Zimmerleuten.
Präsident: Herr Oberforstmeister Finster von Zürich .Vizepräsident: Herr Forstmeister von Orelli vonZürich .
Sekretäre: die Herren Forstverwaltcr Rietmann vonSt. Gallen und Forstmeister Kopp von Frauenfeld.Kassier: Herr Forstmeister Obrist von Zollikon, KantonZürich .
I.
Das Präsidium begrüßte die Versammlung und wiesdann in seiner Eröffnungsrede auf die Nothwendigkeit hin,die Verhandlungen des Vereines auch in das Gebiet derForstpolizeigesetzgebung zu erweitern. Im Hinblick auf denin den meisten Kantonen herrschenden sehr fühlbaren Man-gel angemessener Forstpvlizeigesetze spricht das Präsidium denWunsch aus, daß die Vereinsmitglieder auch diesem Gegen-stand ihre volle Aufmerksamkeit schenken und nach bestenKräften auf Ausfüllung der bestehenden Lücken hinwirkenmöchten, indem ohne die kräftige Nachhülfe eines solchenGesetzes die angestrengtesten Bestrebungen des Einzelnen zu
1