_wu-wy/La/Ha/ 60;
den, wo die Herren grasen Truchftß vvnWaldburgreüäiren.
Wuryrn. Eine Chur-Sächsische stadt, dreynicilen von keipzig, allwo denckwürdig ist , daßdarinnen keine kirche , keine schul, keine pfarr-Wohnung/ keine bad-finde, kein schmid, undkeine garküche anzutreffen / dann diese sind alleausser der stadt. Die kirche, und das stifft-ha»ß ist wohl zu sehen / und wird gut bier alihiergebrauet.
Wusterhausen. Ein Preussisches lust- hauß,weilen von Äerlin, an der Spree. Der ortist lustig- hat einen schönen thier-garten, anderelust - gärten, und wasser - kunste.
wynfelden. Eine vogtey im Turgöw in derSchwcitz, dem LLnrou Zürch gehörig.
X.
2LAinte«. Ist die Haupt-stadt mit einer besten»V cks.äelle, in der provinr8LimvMe, anderQksrcnte, aöwo die Haupt-kirche, das schönejungfer-closter / und viele Luriguitaken zu besich-tigen. Sie ist groß, aber nicht volckreich.
R.
, Ein bester ort an den Meyländischengränizen, sehr volckreich, und berühmt wegender hanbelschafft.
Rarnrourh / A^ermouch. Eine kleine be-vestigle stadt in Engelland, am fluß Vare , nebsteinem haftn, welches der beste in der grafschasft
Nort-