Buch 
Goldener Himmels-Schlüssel, oder sehr kräftiges, nützliches und trostreiches Gebeth-Buch : zu Erlösung der lieben Seelen des Fegfeuers darinn zufoderst in dreyen Geschichten die Grausamkeit des Fegfeuers, sammt einer leichten Weise, die armen Seelen ohnfehlbar zu erlösen, erkläret wird ... / durch P. Martin von Cochem, Capuc. Ord.
Seite
667
JPEG-Download
 

Officiurn für die Abgestorbenen» 667

HErr! gieb ihnen die ewige Ruhe,Und das ewige Lichr leuchte ihnen.

Du der WNw.

M GOtt! merke auf meine Hüls,

^ HErr! eile den armen Seelen zu helfen.

Durch die Gütigkeit des Vaters, und desSohns, und des heiligen Geistes, welche vonAnfang ist gewesen, und wird währen bis zuewigen Zeiten, Amen.

Hymnus.

O süßer IEsu! durch die Lieb,

^ So dich gebracht um's Leben:

Ich bitte dich, ach! nicht verschieb,

Den Seelen Trost zu geben.

Vorauß denen, für die am meist,

Ich schuldig bin zu bethen:

Denselben Hüls und Linderung leist',

Von Pein wollst sie erretten.

! Das bitt ich durch dein blut'gen Schweiß,i Den du geschwitzt im Garten:r Lösch aus ihr Glut und Flammen heiß,Darauf sie seufzend warten.

. Antiph. HErr ICsu Khriste! du Königs der Glory ! erlöse die Seelen aller Gläubigen' aus den Peinen des Fegfeuers, und aus ders tiefen Grube. Dein Heersführer St. Micha-el, wolle sie zu dem heiligen Licht führen, sodu vor Zeiten dem Abraham und feinem Ge-schlecht versprochen hast. HErr!