Reise von S. Flora nach Piano. 159
fanden wir die Kastanien wieder, die uns bis anden Flecken dieses Namens begleiteten. . Hier ka-men wir zur Nachtzeit an, und stiegen im Hausedes Herrn Abbate Pieri ab. Dieser Mann nahmuns mit aller möglichen Aufrichtigkeit und liebrei-cher Freundschaft auf.
Gesammlete Mineralien zwischen S. Fiora, und Piano.
Mondmilch in Bagnolo, zwischen S. Fioraund Piano.
Aeußcre Rinde des Pepekjno, die-sich los-machen laßt, und höchst wahrscheinlich der obenerwähnten Mondmilch den Ursprung giebt. Da-selbst.
Vierzehntes Kapitel
Piano, und die umliegende Gegend.
4'iano, das man auch mit dem Namen Pian-castagnajo belegt, ist ein Städtchen, das unge-fähr 2 ooo Seelen enthalt. Es liegt gerade amEnde der Ebene, wo die Kastanien sind, und amAnfange der Anhöhe. Von dieser Seite ist es ab-hängig und schlecht gebauet. Nur das alte festeSchloß und die Ueberreste eines alten Gemäuers lie-gen auf einer Ebene jenseit des Städtchens.
An