8o
Und schmeichelt es euren Ohren unendlichmehr, die Namen der Reubels und derLepaux, als die der ChoiseulS oderder Monlmvrencys wiederhohlen zu hö-ren?
A. Wenigstens hab' ich das süffe Vergnügen,von der tätlichen Einförmigkeit aller eu-rer Erbnamen nicht mehr ermüdet zu werden.
B. Unstreitig hat eis Zeitpunkt von zehe«Jahren das erbliche Glük eurer neuen Na-men noch nicht versichern können. Alleinglauben Sie, dieser Gedanke sey noch kei,nem der jezigcn Lieblinge der Volkssouverai«netät eingefallen? Nach der unermüdete»Art, mit der sich einige von ihnen beschäf-tigen, ihr väterliches Erbtheil abzurunden,scheinen ihre Absichten nicht blos auf ihrenpersönlichen Vortheil sich einzuschränken,sondern sich bis auf den ihrer Ur-Urenkelauszudehnen.
A. Auch sind das nicht die, die ich am meistenschäze.
B. Um sich darüber zu trösten, bewerben sie
sich