Band 
Sechster Theil.
Seite
303
JPEG-Download
 

mit Eutyche und öeßen Freunden, zoz

Anm. p. io6o. auch vom 24. Jun. 451.

XVI. Der neunzigste (Qu. I-XXIH.)ebenfals vom Leo an den Marcianum. Leosager eben das, was im vorhergehenden stehet,von seinen vereitelten Wünschen und von seinenGesunden, sezet aber ein wichtiges Verlangenhinzu, daß auf der Synode die Religionsfra-ge nicht untersuchet werde, weil sie nicht zwei-felhaft sey, sondern man schlechthin bey der ni-manischen Glaubensformel bleibe, jedoch mitVerwerfung der kezerischen Auslegungen.

p. io6z. Dom 26. 1 »n. 451.

XVII. Der ein und neunzigste (Qu-l-XX.)vom Leo an Anatolium. Noch mehr beklageter sich über die Beschleunigung des Ausschreibensund nennet seine Gesanden. Cr hoffet, daß we-uig Schwierigkeiten sich finden würden, weiluach Anatolir Bericht alle morgenländische Bi-schbffe die Verdammung des Nestorü und des^utychis unterschrieben.

Anm. 1065. Vom 26. 1 «m. 45 l.

7 Der zwey und neunzigste (Ou.

^XXI.) yE Leo an den B. Iulianum vondem denn der Auftrag geschiehet, den Ge-steh" ""f ^br zu haltenden Versamlung bepzu-

Anm.

k- iv66. ebenfals vom 26. Jun. 451.

I X?I I^' Der drey und neunzigste (Ou.

k Leo an die nach Nicaa ausge-

Miebene Synode. Aus diesem lernen wir hi-

stori-