217
H. Theil. Christus wird aus Neid des Todes schuldigerklärt und von HcrodeS verspottet.
I. Petrus mit dem Hahn und St. Johannes mildemEvangelium.
2. Ein Engel mit entblößtem Schwert.
L und 5. Der büßende König David und 2 Edelknabenmit der Harfe, der Krone und dem Szepter.
6. und 7. Der Verräther Judas mit den 30 Silber-lingen und einem Stricke; ihm folgen 2 Teufel, einer mitdem Blaöbalg, der andere mit einem Baume.
9. und io. Die verführerische Dalila; Samson vonden Philistern verspottet.
12. —15. Herodianischer Hofmarschall, zwei HöflingedeSHcrodes; HerodeS, sein Hofgesinde, alle zuPferde, u.s.w.
m. Theil. Die Geißelung und Krönung Christi.
1. Der Patriarch Jakob, dem ein ^ohn das mit Blutbesprengte Kleid deS Josephs vorweiset, u.s. w.
5. und 6. Der König Salomon mit Krone und Szepter;die Königin Saba mit ihrem Ehrengefolge, u. s. w.
IV. Theil. Die Krcuztragung und Kreuzigung Christi.
i. und 2. Isak, ein Büscheln» Holz tragend, und Abra-ham mit entblößtem Schwerte.
3. — 13. Ein Kriegsoffizier und 2 Kriegsknechte mitder Fahne: S.r.^.n.; ein Paukenschläger und 2 Trompeter,alle zu Pferde; 2 römische Liktoren mit den Faöccs und Bei-len; 2 Edelknaben mit Lavor und Handtuchc; 2 HofherrendesPilatus zu Pferd; PilatuS in einem offenen Wagen fahrend;neben ihm 4 Soldaten in Panzer; Annas und KaiphaSzu Pferde; deö Pilatus Hofstaat; ein Kriegsoffizier mit derStandarte: 3. vl. n. 3-; eine Notte zu Pferde.
14. Die weinenden Töchter Sions u. s. w.
V. Theil. Die glorreiche Erhöhung de§ Kreuzes Christi.
1. Ein Herold zu Pferd mit der Standarte und Auf-schrift: die Herrlichkeit des Kreuzes.
2. -7. Einige Hofherren des Kaisers Herakliuö;der Patriarch von Jerusalem mit seiner Klerisei; 4 Edelknabenmit den kaiserlichen Jnsignien; der Kaiser Heraklius inbloßen Füßen und schlechter Kleidung, mit einer Dornkronc,